vespa [italienisch für die Wespe]:

VESPA, der Inbegriff aller Roller wurde 1946 das erste Mal verkauft. Jetzt, 70 Jahre später, feiert das Vespa mit den Sondermodellen „Settantesimo“.

Unabhängig von den Sondermodellen, gibt es immer eine sehr große Auswahl an verschiedenen VESPAs, die für jeden etwas bieten. Es kann dabei schon einmal passieren, dass dabei der Überblick verloren geht und die Unterscheidung auf den ersten Blick schwierig erscheint. Deshalb hier die Vespa-typischen Unterscheidungsmerkmale:

Zu aller erst unterscheidet sich die VESPA von anderen Rollern, durch das aus Metall gefertigte Chassis. Nur auf einer Vespa steht dann auch der wundervolle Vespa-Schriftzug. Ein großer Unterscheid zwischen den verschiedenen Vespa-Modelle liegt am Rahmen, der entweder für einen luft- oder wassergekühlten Motor Platz bietet:

 

Vespa GTS, die wassergekühlten Modelle mit 125ccm oder 300ccm:

Vespa PRIMAVERA, als 50ccm oder 125ccm Roller:

 

Vespa SPRINT, die Sportliche mit 50ccm oder 125ccm:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok